leben - lernen - lachen

 - Primarschule Sulgen

Warm eingepackt fuhren die Erst- bis Sechstklässler aus Donzhausen an diesem Wintertag nach St. Gallen. Nach einem kleinen Stadtrundgang begaben wir uns zur Tonhalle.
Kurz vor dem Konzert betraten wir andächtig den Saal.

Nach dem Stimmen der Instrumente trat der Dirigent auf und das Orchester begrüsste uns mit dem Vorspiel und danach trat der Erzähler auf.

Mit viel Spannung erzählte der Schauspieler die leicht abgeänderte Version von Hänsel und Gretel. Immer wieder spielte das Orchester und illustrierte die Erzählung auf musikalische Weise. Fröhlicher Tanz, Angst, Freude, … alle diese Gefühle konnte man so leicht heraushören. Eine besondere Freude war, als die Kinder das Lied „Ein Männlein steht im Walde“ in Humperdincks Musik wiedererkennen konnten.

Nach dem Konzert begaben wir uns noch auf den Spielplatz im Stadtpark und die tollen Spielgeräte wurden freudig genutzt.

 - Primarschule Götighofen

Konzert Basisstufe Götighofen

 - Sek Befang Sulgen

Schulbesuchstage

 - PS Sulgen

Schulbesuchstage

 - PS Götighofen

Papiersammlung

Papiersammlung Mittelstufe Schulhaus Götighofen

Zurzeit haben wir

keine offenen Stellen